Wappen von Martinsberg

Sie befinden sich hier: Startseite > Gemeinde > Neuigkeiten

Treffen der Lebensweg Partnerbetriebe

Lebensweg Partner

Am Montag, den 03. Juni 2024 fand im Astronomischen Zentrum Martinsberg der 5. Lebensweg Partnerstammtisch statt. Als Highlights gab es eine Buch- und Fotopräsentation „Sehnsucht Weitwandern“ und einen Ausflug in die unendlichen Weiten der Astronomie.

 

Die Sehnsucht auf´s Weitwandern weckte Claudia Schallauer (Buchautorin, Weitwanderin und Trainerin aus Wels) in den Besuchern der öffentlichen Präsentation ihres Werkes „Sehnsucht Weitwandern“. Sie selbst hat schon mehrere Weitwanderwege erkundet und ist sich sicher „Weitwandern ist die ehrlichste Form, eine Region, ihre Menschen und die Natur kennenzulernen.“ Genau diese Erkenntnis und viele Tipps zum Weitwandern gibt sie in ihrem Buch mit. 

Am Abend gab es speziell für die Partnerbetriebe am Lebensweg Einblicke in die Astronomie, einen Rückblick auf die letzten 3 Projektjahre und einen Ausblick auf das neue Projekt „Regional vernetzt – Stärkung der Lebenswegpartnerschaften für eine nachhaltige regionale Wertschöpfung“, welches im August 2024 startet.

11.06.2024